Design und Architektur

verlorene Kinder         mehr....

Die auf dieser Seite gezeigten Skizzen, Entwürfe und Druckgrafiken zeigen ein im Werk von Fredl Hofer zentrales Element.
Das Design von Geräten, auch Alltagsgegenständen, hat Fredl bis zur Perfektion überlegt und gezeichnet. 

Ebenso sein Interesse an architektonischen Gestaltungen, auch wenn es in diesem Bereich nicht gelungen ist, die Entwürfe zur tatsächlichen Realisierung zu bringen.


Bühnenbilder

Seit 2007 arbeitet der Fredl regelmäßig mit der Theatergruppe Lembach zusammen. Dazu wird es vielleicht noch eine eigene Seite geben. Im Jahr 2014 hat es mit dem Brandner Kasper eine anspruchsvolle Produlktion gegeben, die in einem adaptierten Stadel eines Bauernhofes produziert wurde. Das Bühnenbild vom Fredl sieht man hier in den Entwürfen

Brandner im Himmel    mehr......


Plattencover

CD Cover Mysterious Roots           mehr......

In den letzten Jahren seit 2008 hat der Fredl für das MudShurko Projekt immer die Plattencover gemacht.

Diese Designs sind, wie könnte es anders sein, unverkennbar aus der Hofer-Werkstatt und es sind immer massgeschneiderte Kleinkunstwerke zu MudShurkos "highland's underground"


 
fredl malt buehne

Es wird hier auch noch ein Link eingefügt zur Theatergruppe Lembach, für die der Fredl
Ende Oktober 07 das Bühnenbild für die "Pension Schöller" geschaffen hat.
Kulisse, Bühnenbild und Requisiten wurden vom Fredl geschaffen und zusammengetragen.